Zum Inhalt springen
Startseite » Qur’an-Geschichten

Qur’an-Geschichten

Geschichten aus dem Qur’an

lassen uns ALLAHs unbeschreibliche Macht erahnen.

Cover Qur’anische Geschichten für die Herzen von Klein und Groß, Band 1

 ISBN 978-3903221-23-9, Hardcover, 172 Seiten, 112 Farbseiten

Hier können Sie in mein Buch schauen!

https://irmgardzingelmann.de/wp-content/uploads/2023/06/Video-1-dritte-Version_Trim-1.mp4

 24 Euro plus 2,75 Euro Porto

Wenn Du fragen zu meinem Buch hast oder es bestellen willst, schicke mir bitte eine persönliche Nachricht an:

irmgardzingelmann@yahoo.de

Qur’anische Geschichten

für die Herzen von Klein und Groß, Band 1, Unsere Propheten sind ein guter Einstieg zum Qur’anverständnis für Jung und Alt!

 In diesen schwierigen Zeiten helfen sie, die Herzen zu erreichen, Orientierung zu geben und

den Islam nahezubringen.

 Wir empfehlen unsere „Qur’anischen Geschichten für die Herzen von Klein und Groß“, Band 1 Unsere Propheten für Kinder ab 6 Jahren zum Vorlesen und ab 8 Jahren zum Selberlesen.

Dieses Buch ist ein erprobtes Lehrbuch in der Grundschule.

Dazu gibt es den Ratgeber:

Ratgeber zu: "Qur'anische Geschichten für die Herzen von Klein und Groß", Band 1

„Handbuch zu Qur’anische Geschichten für die Herzen von Klein und Groß“, Band 1, Unsere Propheten,

ISBN 978-3-903221-24-6 für 20 Euro plus 2,75 Euro Port

ALLAH, der Erhabene, Ehre sei IHM, sagt:

„Mit allem, was WIR dir über die Geschichten der Gesandten erzählen,

wollen WIR dein Herz festigen!“ (Sure 11, Hūd, Vers 21)

Zwei Besonderheiten weisen die Qur’anischen Geschichten auf: 

Zum einen wurden fast ausschließlich Verse aus dem Qur’an hinzugezogen. Hinter den Texten stehen zu den jeweiligen Themen die Versangaben aus dem Qur’an, was ein schnelles Gegenlesen der Belegverse ermöglicht. Andere Quellen (aḥādīṯ, Evangelien, Bibel, oder Ähnliches) sind mit Einführungen wie: „Es wird gesagt“, „Man erzählt sich“, „Im Evangelium steht“ gekennzeichnet.

Das zweite Besondere an diesen Geschichten ist, dass sie im Unterricht in der Grundschule – in der praktischen Arbeit mit Kindern – im islamischen Religionsunterricht (IRU) entstanden sind, wo sie über lange Jahre hindurch sehr erfolgreich eingesetzt und immer aufs Neue überarbeitet wurden.

Schüler*innen und Erwachsene haben sie geliebt!

Meinungen und Erfahrungen zu:

Qur’anische Geschichten für die Herzen von Klein und Groß:

– Eben habe ich dein Buch erhalten und gratuliere dir herzlich dazu. Vielen Dank! Allah belohne Dich für Deine Mühe und die Liebe, mit der Du es bearbeitet hast. Die Kinder und auch die Erwachsenen werden ihre Freude daran haben. Didaktische Hinweise am Rande machen es den Eltern leicht, den Erzählungen noch mehr von der Tiefe des Sinns der Geschichten zu vermitteln und den Kindern etwas Schönes auf ihren Lebensweg ins Gepäck mitzugeben. Wenn etwas nachhaltig wirken soll, dann ist Dein Buch das beste Beispiel dafür. Allah segne Dich und öffne für Dich das Tor zum Paradies.

Wassalam Ayyub Köhler

– Ve aleykum selam, wir lesen die Geschichten jeden Abend und freuen uns drauf. Es ist wie ein Ritual geworden.  Vielen Dank – Allah razı olsun liebe Grüße. Ayşe und Halima.

– Die Geschichten sind total gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Pädagogisch sehr wertvoll. Die Fragen regen zum Nachdenken an. Vielen Dank 

– Ich danke dir. Ich muss im Moment viel arbeiten und dies gibt uns zumindestens etwas Ramadangefühl.

– Guten Morgen und esselamu aleykum liebe Schwester. Es waren ganz besondere Tage. Wir danken dir ganz herzlich für die Geschichten. 

– Aleykum selam, mashaAllah. Danke Allah razı olsun für die Infos.

– MashaAllah, wie toll. Möge Allah Ihre guten Taten reichlich belohnen.

– Diese Geschichten sind wirklich schön (also sowieso, aber eben schön geschrieben und schöne Bilder dazu). BaarakAllahu feeki.

– ربنا يجعله فى ميزان حسناتك

– جزاكي الله عنا خير الجزاء

– Es war eine sehr schöne Idee, diese Geschichten im Ramadan zu schicken! Es hat unseren Kindern viel Spaß gemacht. Mohamad liest die Geschichte jeden Abend nach dem Iftar und alle hören ihm zu.